Nussbaum ist ja so Mid-Century

Nussbaum ist ja so Mid-Century

Das Interesse an der Moderne der 50er ist wiedererwacht oder vielleicht nie eingeschlafen.

Mit der Eiche durch Europa Sie lesen Nussbaum ist ja so Mid-Century 1 Minute Weiter Ahorn sorgt für Resonanz

Organische Formen, klare Linien und die hochwertige Eleganz der Designklassiker von Charles & Ray Eames, Arne Jacobsen und anderen Ikonen finden sich nicht nur in Kult-Serien wie „Mad Men“ wieder, auch unsere Wohnzimmer wollen wir in dem unverwechselbaren Einrichtungsstil gestalten. Die Farbpalette dieser besonderen Designepoche ist vielfältig, es finden sich jedoch immer eher gedeckte und dunkle Töne, meist kombiniert mit Massivholz. Das Walnussholz, das als das begehrteste und wertvollste des mitteleuropäischen Waldes gilt, wurde bei etlichen Designklassikern der Mid-Century Moderne verwendet. 

Auf Flohmärkten und in Antiquitätengeschäften kann man auf Originale der Zeit hoffen, die aus dem langlebigen Walnussholz gefertigt sind. Aber nicht nur mit der hohen Qualität und besonderen Optik kann der Nussbaum punkten, auch im Nachhaltigkeitsranking schneidet er sehr gut ab: Das Edelholz wird in europäischen Wäldern angebaut und verursacht daher durch die kurzen Transportwege einen niedrigen CO2-Ausstoß. Wer mit Cary Grant einen Bourbon trinken will, der lehnt vermutlich an einem Walnussholz-Sideboard.